Treffen der Wendeinitiative März 2016

2. März ab 18 Uhr „Scheune“ Bürgerhaus Zella-Mehlis, L.-Anschütz-Str. 28

18 Uhr  Samentauschbörse

19 Uhr: Bildervortrag: Essbares aus Wald und Flur von Gudrun Patzelt

Bald ist der Frühling da! Dann wachsen im Wald und auf der Wiese viele köstliche und gesunde Wildpflanzen. Ob für Smoothies, als Spinat oder Suppe, viele leckere Gerichte lassen sich mit diesen grünen Kraftpaketen zubereiten. Sie erfahren nicht nur interessantes und nützliches über die Vielzahl von essbaren Kräutern, es gibt auch zahlreiche Hinweise für die Verarbeitung in der Küche.

Im Anschluss einige Gedanken von Horst Liebermann zum Thema: Freihandel und Postwachstumsgesellschaft

Ist das Konzept einer Postwachstumsgesellschaft mit dem Freihandelskonzept vereinbar?

Im Wesentlichen soll es dabei nicht um die meistens im Mittelpunkt der Diskussion stehende Aspekte (Investitionsschutz-Schiedsgerichte, Auswirkungen auf Umwelt- und Sozialstandards und Verbraucherrechte etc. ) des TTIP gehen, sondern um grundsätzliche Probleme wie zu erwartende Auswirkungen auf globale ökologische Entwicklungen und das Spannungsfeld Freihandel und Regionalisierung.

Das Schweizerische Homöopathische Institut (SHI) in Zug betreibt eine der bekanntesten Homöopathie-Schulen Europas. Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist die Praxiserfahrung. Diese erhalten die Absolventen unter anderem auch in einem Spital in Indien. Einem Land, das bei den Anhängern der Homöopathie einen besonders guten Ruf genießt. Claudia Rothämel wird ein paar Impressionen aus ihrer Zeit in Goa geben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..